Adventskalender 22

Gelassenheit im Advent

mit Qi Gong

Entspannter Advent

Kennst du das?

Die Adventszeit ist stressig und läßt dir kaum Luft zum atmen? Dir fehlt Zeit und Energie, um die Adventszeit zu genießen. Dabei suchst du Ruhe und Entspannung.

Daher habe ich einen Adventskalender für dich gemacht. Ich möchte dir die unterschiedlichen Elemente aus dem Qi Gong näher bringen.


Qi Gong bringt Ruhe und Gelassenheit

Stress wirksam angehen

Deine Balance stärken

Zeit zum Durchatmen


Was dich im Adventskalender erwartet

  • Übungen zur Entspannung
  • Energiepunkte massieren
  • Atemübungen für den Alltag
  • Qi Gong Bewegungen
  • Geschichten für die Seele

Wenn dir im Alltag öfter mal die Luft fehlt und du dich gestresst fühlst, ist der Adventskalender genau das Richtige für dich.


Jeden Sonntag - Montag - Mittwoch - Freitag sende ich dir Tipps und Anregungen per Newsletter.

Jasmin von @happiemotion gestaltet einen Beitrag im Adventskalender. Von der Überholspur auf die Entschleunigungsspur.

Der Kalender kostet dich 0,00 €.

Anmeldung über den Button.



Wer bin ich?

Angela von Energie-in-fluss, Gesundheitsexpertin

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Qi Gong. Meine langjährige Erfahrung aus der Krankenpflege fließt in meine Kurse mit ein und mein Wissen aus 10 Jahre Qi Gong in einem Reha Zentrum. Mir ist es ein Anliegen dich mit auf den Weg zu nehmen, um deine Balance zu fördern, deine Mitte zu stärken und die eigene Gesundheit zu pflegen. Stress vorbeugen und verringern mit speziellen Übungen.

 

Entspannung, Qi Gong

Wissenswertes über mich und meine Arbeit

Qi Gong, Rothsee

Hallo, ich bin Angela!

Kennst Du das Gefühl: Alles wächst Dir über den Kopf?

Mir ging es lange Zeit so. Bis ich Qi Gong entdeckte.

Ich zeige Dir, wie Du im Alltag durchatmen kannst.

Mein Weg mit Qi Gong – Angela Krüger


Mit 39 Jahren habe ich mich gefühlt, wie mit 70!


Ich hatte ständige Unruhe in mir und fühlte mich vom Alltag überfordert. Als Mutter

zweier kleiner Kinder musste ich immer präsent sein. Mich plagten häufig

Rückenschmerzen. Der Berufsalltag in der Krankenpflege hatte meinem Körper

zugesetzt. Ich wusste nicht ein noch aus. Wie sollte es weitergehen?


Da erschien ein Lichtstrahl am Himmel


Auf den Gartentagen in Roth, 2003, lernte ich H. Heydler kennen. Der ältere Herr führte langsame,

fließende Bewegungen aus. Er bewegte sich anmutig und elegant. Es sah aus wie ein

meditativer Tanz. Das wollte ich auch können. Ich war fasziniert von der

Unermüdlichkeit, wie Herr Heydler die Bewegungen vorführte. Er strahlte eine große

Zufriedenheit aus.


Nun war der erste Stein zu einem neuen Weg gelegt


Jetzt ließ ich mich auf das Wagnis Qi Gong ein. Ich habe mittlerweile die 60 überschritten. Und Qi Gong macht mir immer noch Spaß. Qi Gong ist für mich zu einem Lebensweg geworden. Ich habe große Freude an der Bewegung und darf täglich aufs Neue die Lebendigkeit und innere Ruhe spüren.

Ich nehme dich gerne mit auf den Weg. Der Adventskalender kann dein Einstieg sein.

Erlebe eine stressfreie Adventszeit

Entspannter Advent
Energie aktivieren
Gefühle beruhigen mit Qi Gong, Lao Gong Punkt massieren